CELINE O'BRIEN GEB. SYLVIA Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag am Besten gar nichts.
- - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - PERSÖNLICHES - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -
Name: Mein Name ist O'Brien. Geboren wurde ich allerdings als eine Sylvia. Ein Name der für Blutreinheit steht und eine lange Geschichte hat. Heute ist er eher selten geworden, aber alle Zauberer, die ihn hören, müssen sofort an die Geschichten unserer Familie denken. Meine Vorfahren waren begnadete Zauberer und überaus mächtige Menschen. Davon ist vieleicht etwas der Zauberkraft verloren gegangen, aber mächtig und reich sind wir immer noch.
Vorname: Mein Vorname ist Celine. Für England recht außergewöhnlich, aber meine Familie mag außergewöhnliche Namen. Einen zweiten Namen habe ich nur in meiner Geburtsurkunde stehen. Ich glaube selbst Hogwarts hat ihn nicht auf ihren Dokumenten stehen gehabt, jedenfalls kennt ihn niemand. Er lautet Aria...
Spitzname: Die meisten nennen mich Cel. Alle anderen rufen mich sowieso bei meinem Nachnamen, aber alle die mich kennen rufen mich mit meinem Spitznamen Cel.
Geburtsdatum: Geboren wurde ich am 28.04.1980. Und ja- das ist der gleiche Jahrgang wie der von Harry Potter. Bloß schert sich darum bei uns niemand.
Alter: Da wir das Jahr 1999 haben, bin ich 19 Jahre alt.
Beruf: Nach den Ereignissen in Hogwarts musste meine Familie erst einmal untertauchen. Meinem Vater konnte man Verbindungen zu den Todessern nachweisen, aber nach einer Weile haben sich diese Beweise...- in Luft aufgelöst. Oder so ähnlich... Jedenfalls habe ich in Frankreich gelebt und dort in einer Kanzlei gelernt. Das war aber nie mein Traumberuf. Seit wir zurück in England sind, lebe ich mit meinem Mann in London. Er arbeitet beim Ministerium und ich habe meinen Traum war gemacht und singe abends in verschiedenen Salons, Theatern oder was sich gerade so ergibt. Meine Eltern halten das nicht für vorzeigbar, aber die ganzen Ereignisse in den letzten Jahren haben mich wohl verändert.
Aussehen: Ich glaube ich bin ganz schön hübsch. Das kann auch ein bisschen an den Genen meiner Mutter liegen. Sie sagte mir mal, ihre Großmutter hatte Veela- Geene. Bis zu mir sind sie wohl nicht mehr angekommen. Zumindest nicht so, wie bei meiner Mutter und meiner Großmutter. Ich habe zwar dichte, lockige, braune Haare, eine tolle Figur, lange Beine und eine schöne Haut, aber meine Nase ist zu groß, was mich sehr stört. Die habe ich wohl von meinem Vater bekommen. Meine Augenfarbe ist braun, ziemlich gewöhnlich, ich hätte gerne die leuchtend blauen Augen meiner Mutter. Meine Kleidung ist elegant, in meiner Freizeit aber meistens lässig. Ich liebe es mich für besondere Anlässe hübsch zu machen und Ballkleider zu tragen.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - FAMILIE- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Vater Bartholomäus Sylvia | 49 Jahre | Kanzlei Sylvia & Forbes in Glasgow Früher kam ich sehr gut mit meinem Vater aus. Als Voldemort wieder auferstanden ist, war er jedoch wie ausgetauscht. Als ich kleiner war, war ich seine kleine Prinzessin, er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Dann wurde die Situation für ihn immer schwieriger und er immer gestresster. Nachdem ich dann in Frankreich Oliver geheiratet habe, den er nicht ausstehen kann, ist unser Verhältnis sehr angespannt. Aber da ich auf der anderen Seite der Insel wohne, ist das auch nicht weiter tragisch.
Mutter Valencia Sylvia | 46 Jahre | PR- Agentin einer Moddelagentur Meine Mutter war lange Zeit Moddel und ist es auch heute noch. Hauptberuflich ist sie inzwischen allerdings bei einer Moddelagentur als PR- Agentin angestellt. Sie macht dort Management und PR. Auch sie hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Es hat sie besonders hart getroffen, dass ich den Job in der Kanzlei aufgegeben habe, um zurück nach England zu ziehen. Alles, was ich in letzter Zeit gemacht habe, hat sie nicht aktzeptiert. Wenn wir miteinander reden, dann bekomme ich von ihr nur zu hören, was meine Cousine alles tolles aus ihrem Leben gemacht hat.
Ehemann Oliver O'Brien| 21 Jahre| Abteilung für Magische Spiele und Sportarten Der gebürtige Ire zog bereits im Kindesalter nach Frankreich und besuchte dort das Zaubereiinternat Beauxbatons. Dort war er im Quidditchteam äußerst erfolgreich, weshalb er in den ersten Jahren nach der Schulzeit für die französische Liga spielte. Nach einem Unfall, als ein Quaffel ihn von 50 Metern Höhe vom Besen schleuderte, verletzte er sich jedoch und musst den Profisport aufgeben. Sein Bein ist nun immer noch steif, ansonsten hat er sich aber gut erholt. Ich lernte ihn noch zu seinen Sportlerzeiten kennen und wir zogen schnell zusammen. Nach seinem Unfall hat er das Jobangebot in England bekommen und wir mussten nicht lange überlegen. Wir haben erst vor einem Jahr geheiratet, sind also ganz frisch verliebt und noch sehr zufrieden miteinander.
Haustier Penelope | Hauself | Alter unbekannt Sie ist eine Hauselfe und arbeitet für mich. Da sie mir aber schon seit der 1. Klasse gehört, kennen wir uns schon ganz gut. Sie weiß immer, was ich gerade denke und früher habe ich ihr sogar meine Geheimnisse erzählt. Das mache ich immer noch, bei ihr kann ich mir sicher sein, dass sie diese niemals verraten wird. Bei manchen Freundinnen wär' ich mir da nicht so sicher.
Haustier Diddy | Kater | 8 Jahre alt Der Kater war ein Geschenk meiner Eltern, als ich das erste mal Anzeichen von Magie benutzte. Mein Kater ist sehr eigensinnig und lässt sich außer von mir, von niemandem anfassen.
Haustier Phoebe | Eule | 5 Jahre Phoebe bekam ich zur Einschulung in Hogwarts, damit ich besser mit meinen Eltern schreiben kann. Ich habe mich inzwischen sehr an meine kleine braune Eule gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.
Blutstatus: Selbstverständlich bin ich ein Reinblut. Wie bei meinem Familiennamen bereits erwähnt, steht unsere Familie für lange Reinblütigkeit.
Tendenz: Wenn es wieder zu einem Kampf kommen sollte, hätte ich mich noch vor einem Jahr mit Sicherheit für die Seite Lord Voldemorts entschieden. Ich war damals noch sehr geprägt von meinen Eltern und habe gar nicht selbst darüber nachgedacht. Nun weiß ich jedoch, unterstützen würde ich ihn nicht mehr. Allerdings wäre ich auch nicht so lebensmüde mich ihm entgegenzustellen.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - CHARAKTER - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stärken [*]MUSIKALISCH- Ich singe gerne und auch sehr gut. Außerdem spiele ich schon seit ich sehr klein bin Klavier und bin wohl sehr talentiert darin. [*]KRÄUTER UND PFLANZEN- Irgendwie habe ich ein Händchen für Pflanzen und Kräuter. In dem Schulfach Kräuterkunde bin ich auch sehr gut. [*]GUTES GEDÄCHTNIS- Irgendwie merk ich mir ALLES. Das ist ganz praktisch in der Schule... [*]HÜBSCH- Das ist jetzt vielleicht keine Stärke und kein Talent, aber ich muss zugeben, dass ich ganz schön gut aussehe... Vielleicht kommt da doch meine Großmutter durch. [*]EXTROVERTIERT- Ich bin nicht gerade auf den Mund gefallen. Irgendwie kann ich mit wichtigen Menschen gut umgehen. Ich weiß dann einfach, was ich zu sagen habe. Bei Menschen, die mir nicht viel deuten, achte ich jedoch nicht so wirklich darauf.
Schwächen [*]EGOZENTRISCH- Vielleicht hast du es schon mitbekommen, aber ich bin sehr von mir selbst überzeugt. Manchen mag das vielleicht auf die Nerven gehen, aber wenn man sich selbst mag, dann lebt man gleich viel positiver. [*]FEHLER EINGESTEHEN- Jeder macht Fehler, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn mich jemand darauf hinweist. Ich bemerke meine Fehler schon selbst. Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich in solchen Momenten sehr uneinsichtig reagiere. [*]VERWANDLUNG- Ich HASSE Verwandlung. Es gibt kein so sinnloses Fach wie Verwandlung. Dementsprechend bin ich auch nicht gerade die beste im sinnlosen Verwandeln von Nadeln oder Schnecken. [*]UNGEDULD- Mir platzt schnell der Geduldsfaden. Aber meistens finde ich auch eine Lösung, die Dinge etwas zu beschleunigen. [*]GEFÜHLSLOS- Mit Gefühlen habe ich es nicht so wirklich. Wenn jemand traurig ist, bin ich nicht gerade die Person, die ihn trösten kann. Und meistens bin ich auch etwas tollpatschig und verletze Leute damit, ohne es zu merken.
Zuneigungen [*]NEUE BÜCHER- Ich lese sehr viel, auch wenn ich meistens lange für ein Buch brauche, weil ich etwas unkonzentriert bin. Der Geruch von frischem Pergament und neuen Buchseiten gefällt mir sehr gut. [*]GEWÄCHSHÄUSER- Da ich mich gerne um meine Pflanzen kümmer,war ich als Schülerin schon oft im Gewächshaus von Hogwarts. Der Geruch der Pflanzen und die feuchte Luftdort gefiel mir. Jetzt haben wir leider nur einen sehr kleinen Balkon, mitten in einer Stadt voller Mugglen. Meine klagenden Sumpfhyazinthen kann ich dort also nicht anpflanzen. [*]WOHLHABEND LEBEN- Ein verwöhntes und luxoriöses Leben ist in meiner Wohnung fast nicht möglich. Es geht mir dort sicher nicht schlecht, aber es ist kein Vergleich zu meinem zu Hause. Aber wenn ich erst mal mit meiner Singerei mehr Geld verdiene, können wir sicher in ein großes Apartment ziehen. [*]UNSINN MACHEN- Es ist eine schöne Sache mit Freunden rumzuziehen und Blödsinn zu machen. Ich bin gerne mit meinen Leuten zusammen. [*]ZAUBERTRÄNKE- Ein Talent in dem Fach habe ich wahrscheinlich nicht, aber ich mach es ganz gerne. Ich backe auch gerne und mag Kekse und Kuchen.
Abneigungen [*]GRYFFINDORS- Es liegt nicht unbedingt an den Gryffindors, aber irgendwie haben sie diese Art an sich, immer so zu tun als, wären sie Märtyrer und müssten die Welt vor allem Bösen retten. Einfach nur anstrengend und nervig, ein Glück ist das erst mal vorbei. [*]UNGEPFLEGTHEIT UND DRECK- Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Ich mag es einfach, wenn Leute gepflegt sind und sich nicht gehen lassen. Und in einer dreckigen Umgebung kann man einfach nicht leben. [*]DUMBLEDORE- Wie Malfoy schon richtig bemerkt hat; Dumbledore ist ein alter seniler Mann, der die besten Jahre hinter sich hat. Eigentlich bin ich ganz froh, dass er tot ist. Vielleicht leitet jetzt mal jemand die Schule, der ein bisschen mehr Ahnung davon hat. [*]ANGESPANNTHEIT- Irgendwie kann ich Spannung nicht ertragen. Das hängt vielleicht auch mit meiner Ungeduld zusammen. Oft platzt in solchen Situationen irgendwas unpassendes aus mir heraus... [*]PFLICHTEN- Wenn man etwas tun muss, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Besonderheiten: Abgesehen von minimalen Veela- Geenen, die man wohl nicht mal nennen braucht, bin ich relativ normal.
Patronus: In meinen ersten Jahren in Hogwarts habe ich mal mit Profssor Hamlin versucht einen Patronus zu beschwören. Er sah aus wie ein kleiner Panther. Inzwischen habe ich den Patronus nahezu perfektioniert. Es ist ein riesiger Panther, ungefähr so groß wie ein großes Pferd.
Irrwicht: In der dritten Klasse haben wir einmal einen Irrwicht mit Hilfe des Riddikulus schwächen sollen. Damals war mein Irrwicht ein als Clown verkleideter Mörder. Ich schätze mal heute würde etwas Ähnliches dabei raus kommen. Im ersten Jahr habe ich übrigens schon einmal einen gesehen, der damals ein Demntor darstellte, aber scheinbar habe ich davor keine Angst mehr, seitdem ich einen einigermaßen passablen Patronus hinbekomme.
Charakter Celine ist sehr egoistisch. Sie denkt als erstes immer an sich. Sie tut auch keine Dinge, ohne einen Vorteil für sich darin zu sehen. Dafür spielt sie gerne Instrumente (vor allem Klavier) und hat eine sehr schöne Stimme. Sie hat sogar eine sehr, sehr schöne Stimme! Celine sieht gut aus, ist sportlich und charmant. Einen Jungen kann sie immer mit ihrer Art überzeugen. Manchmal ist das Mädchen aber auch faul, denn sie arbeitet nicht gerne für ein Ziel. Am liebsten hat sie es, wenn sie schnellen Erfolg hat. Dafür erreicht sie ihr Ziel immer, egal auf welche Weise. Freunde sucht sie sich viele, aber nur sehr wenige können auch ihre Zuneigung gewinnen. Eigentlich ist sie mit vielen befreundet, denn sie will möglichst jedem gefallen. Aber die meisten, mit denen sie abhängt sind eher falsche Freunde. Leute, die sie wirklich mag, genießen aber besondere Gunsten. Für die tut sie nämlich wirklich alles und ist ihnen auch treu.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SCHULE - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Ehemalige Schule: Wie vielleicht schon zu erkennen ist, bin ich in Hogwarts gewesen. Ein Glück war ich bereits mit der Schule fertig, als sie zerbombt wurde. Da wäre ich sicherlich nicht gerne dabei gewesen.
Ehemailges Haus: In Slytherin habe ich mich wirklich wohl gefühlt, würde ich heute sicherlich auch noch. Schließlich sollte man nicht alle dort über einen Kamm scheren. Nicht alle Slytherins werden Todessern.
Abschlussnoten: Die Schule habe ich überwiegend mit "Erwartungen übertroffen" bestanden. An die genauen Noten kann ich mich nicht mehr erinnern, sie spielen ja jetzt auch keine Rolle mehr. Aber da die Schule schon in den Händen von Snape war, hatten die Slytherins es recht leicht ein gutes Abschlusszeugnis zu erreichen.
Ehemalige Wahlfächer: ALTE RUNEN, PFLEGE MAGISCHER GESCHÖPFE und ARITHMANTIK. Eigentlich wollte ich das letzte Fach nicht wählen, aber mein Vater wollte, dass ich 3 Fächer habe und nicht bloß 2, also blieb mir nur das (Mugglekunde käme nicht in Frage).
Ehemaliges Lieblingsfach: KRÄUTERKUNDE. Wie bereits erwähnt mag ich Pflanzen sehr gerne.
Ehemaliges Hassfach: VERWANDLUNG. Habe ich auch bereits erwähnt. Total unnötig. Ich kann's einfach nicht.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - GESCHICHTE - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - -
Celine ist bei ihren Eltern aufgewachsen. Die haben sie zu einer schönen, klugen Reinblüterin aufgezogen. Als sie den Brief von Hogwarts bekommen hat, war sie zwar glücklich, hat es aber auch erwartet. Nun geht sie auf die Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Sie hat auch schon die Ersten Punkte für Slytherin geholt. Direkt am ersten Tag wird sie beim Hausaufgaben machen von Dementoren angegriffen. Von dem Schrecken erholt sie sich aber Recht schnell. Außer einer Grippe nahm sie keinen Schaden. Danach begann sie Unterricht bei Professor Hamlin zu nehmen, um einen Patronus beschwören zu können. Das klappte natürlich noch nicht sonderlich gut, also brachen sie das erst einmal ab, bis sie alt genug ist. Bei einer Strafaufgabe von einer weiteren Professorin traf sie auf einen Irrwicht, der die Figur eines Demntors annahm. Da beschloss sie weiter an dem Patronus zu üben. Stolz zeigte sie es Hamlin, der sich allerdngs schon Sorgen um sie machte, weil sie die Sache nicht mehr losließ. Bis zum dritten Schuljahr verlief aber alles normal. Dann jedoch wurde Voldemort stärker und Dumbledore ermordet. Die Ereignisse überschlugen sich, bis dann plötzlich auf einen Schlag alles vorbei war. Voldemort Tod, alle Todesser verstreut und geflohen. Auch ihre Familie musste fliehen. So kam es dazu, dass sie 1997 nach Frankreich in die Provence zog. Dort arbeitete sie zunächst in einer Kanzlei, bis sie Oliver kennen lernte, ihn nach drei Monaten im September heiratete und ein Jahr später nach London zog. Dort leben sie nun seit ein paar Wochen in einer kleinen Mietswohnung, er arbeitet im Zaubereiministerium, sie als Sängerin und Pianistin.
- - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - SONSTIGES - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -
Avatarperson: Alyson Stoner Zweitcharakter: Jennifer Elena Rickman | Arik Konetzni Charakterweitergabe? Nein Steckbriefweitergabe? Nein Setweitergabe? Nein Ich aktzeptiere die Regeln: xx Codewort: Ich hab sie schließlich geschrieben.
|
|