Zoe- Elisabet- Arista Longhead Willenskraft ist eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Vielleicht sogar die alles entscheidende.
- - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - PERSÖNLICHES - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -
Name: Mein Nachname ist Longhead. Kurz und Knapp aber ziemlich lustig wenn man ihn Übersetzt. Ich zitiere meine liebe Mutter "Spaß muss sein!" und da hat sie vollkommen recht, aber wenn man mir damit auf den Wecker geht habe nur noch ich Spaß daran. Dieser Name ist schon ziemlich alt und reicht weit in die Gründungszeit der Zaubererwelt zurück. Alle meine Vorfahren waren Reinblüter, also habe ich eigentlich kein bisschen Muggelblut in meinen Adern. Dagegen habe ich jedoch herzlich wenig, hätte vielleicht nicht so verrückte Menschen hervor gebracht.
Vorname: Ich habe leider drei Vornamen, Zoe Elisabeth Arista. Ich weiß, die meisten denken sich jetzt bestimmt "Au Backe, wie sollen wir sie bitteschön ansprechen?", aber ehrlich gesagt bevorzuge ich die Namen Zoe oder Arista. Meine Eltern hatten ein Fabel für lange und mehre Vornamen, haben mir aber zum Glück einen kurzen Erstnamen gegeben, damit ich nicht zu sehr aufgezogen werden konnte. Die Sprüche der anderen haben mich vielleicht umso härter und Selbstbewusster werden lassen, weswegen ich ihnen auf eine winzig kleine Weise Dankbar bin.
Spitzname: Um ehrlich zu sein habe ich Spitznamen gar nicht so gerne, aber Zoe kann man ja auch schwer abkürzen, so kurz wie der Name jetzt schon ist. Einige meiner Freunde nennen mich aber auch einfach nur "Ari", also Arista verkürzt. Lasst euch doch einfach etwas einfallen wenn ihr mich mit einem Spitznamen rufen wollt, dann entscheide ich ob ich es zulasse oder nicht.
Geburtsdatum: ich wurde am Vierundzwanzig-sten Dezember geboren. Ich mag es eigentlich genau an Weihnachten geburtstag zu haben. Da bekommt man zwar nur einmal im Jahr einige Geschenke, aber sie fallen um so größer aus!
Alter: Ich verrate Euch ausnahmsweise mein Alter , obwohl ich finde das man Damen nicht danach fragt. 32 Jahre, ja genau 32 jahre bin ich jetzt alt. Schaut mich nicht so bedröppelt an, sieht man doch oder etwa nicht?!
Beruf: Oh, ich bin Lehrerin an Hogwarts. Ich belege das Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste", ihr könnt Euch also denken das isch ziemlich gut im Umgang mit Flüchen und gegenflüchen bin.
Aussehen: Wie fange ich an?! Vielleicht damit das ich ziemlich grüne Augen habe. Einige meiner Kollegen sagen es wäre Moosgrün, aber ich finde Grasgrün viel schöner und knalliger. Im moment trage ich meine Haare lang und in einem dunklen braun, dass kann sich aber nach Stimmung und Mode jederzeit ändern. Eigentlich habe ich keine besonderen Vorlieben was sen Schnitt und länge angeht, aber ganz kurz dürfen sie auch nicht sein. Mein Gesicht ist wie ich finde, ziemlich zart aber manch mal findet mann auch scharfe Konturen. Meine Nase ist klein, spitz und grade und mein Mund groß, dass wird aber durch meine vollen, geschwungenen Lippen retuschiert. Meine Körpergröße liegt glaube ich ziemlich im Durchschnitt, ich bin 1,80 meter groß und schlank,jedoch nicht zerbrechlich. Dadurch das ich ein Metamorphmagus bin, kann ich mein Aussehen jederzeit verändern... also versteift euch nicht auf ein Aussehen, ich kann auch ganz plötzlich einfach eine andere Person sein. ustig finde ich es vor allem Gestalten von Tieren oder Monstern anzunehmen, damit kann man so schön die Schüler verschrecken wenn sie Mist bauen.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - FAMILIE- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vater Lester Lonhead | 80 Jahre alt| Politiker/Rente
Die Beziehung zu meinem Vater ist super! Wir verstehen uns auch wenn wir kein Wort reden und werfen uns oft auch witzige Dinge in Gedanken zu. Kann daran liegen das mein Vater Legimentiker ist, aber daran will ich nicht denken. Wenn er alles weiß was in meinem Kopf vorgeht würde er sich Schämen. Mein Vater ist ein Willensstarker und ziemlich durchsetzungsfähiger Mann, er hat im Zaubereiministerium gearbeitet aber seine genau Position hat er nie genannt. Ist schon irgendwie Peinlich wenn man nicht weiß was der eigene Vater gemacht hat um Geld zum Leben zu beschaffen. Er hat mir eine gute Zukunft in Aussicht gestellt und sie mir finanziert, weshalb ich ihm sehr Dankbar bin und glaube es auch immer zu sein.
Mutter Dorothea- Annie- Loretta Longhead geb. Allester| 67 Jahre alt | Heilerin Meine Mutter ist eine wundervolle und ziemlich verrückte Frau. Sie ist auch eine Metamorphmagus udn ich habe dieses Gen wohl von ihr Geerbt. Sie liebt Pflanzen, Kräuter und allerlei Heilungseffektives Zeug, weswegen ich mich gar nicht mehr in ihr Wohnzimmer traue. Mein Vater und meine Mutter haben sich schon früh getrennt, sind aber immer noch ziemlich gut befreundet und leben als Nachbarn nebeneinander. Min Vater hat ihr das Haus gekauft und sie konnte mich in den späteren Jahren die ich bei meinem Vater gelebt habe immer sehen. Um es zu erklären, die ersten 10 Jahre hatte meine Mutter mich und als ich dann 11 wurde, hat mein Vater sich zu sich geholt. Es war ein Deal den sie schon bei meiner Geburt geschlossen hatten. Natürlich konnte ich jederzeit zu ihr oder zu meinem Vter gehen wenn ich mich mit einem Gestritten hatte, aber wie haben uns immer wieder vertragen. ich liebe meine Mutter und würde sie in allem Unterstützen was sie tut, weswegen ich ihr auch gerne mal Pflänzchen aus Hogwarts mitbringen die ich von meiner Kollegin Sprout bekomme.
Geschwister Raylan Timothy Longhead | 30 jahre alt | Auror Mein Bruder ist 2 minimale Jahre Jünger als ich. Er ist ein wundervoller kleiner Bruder und ich habe immer versucht in vor allen Menschen zu beschützen die ihn weh tun wollten. Er hat mich steht Unterstützt und ich ihn. Meine Beziehung zu ihn ist immer noch sehr gut und wir halten oft nur über Briefe Kontakt. Er liebte es mich zu Necken wenn er auf Besuch vorbei kommt und um ehrlich zu sein würde ich am liebsten sagen er solle auch als Lehrer in Hogwarts anfangen, damit wir nicht so oft getrennt sind. Ja ich liebe ihn wirklich und er hat mir alles über Flüche, Gegenflüche und ihre Auswirkungen beigebracht, vor allem weil er sie an mir oft ausprobierte.
Haustier Francis | Falke | 10 Jahre alt Oh, Francis ist mein falke den ich bekommen habe als mein Bruder die Ausbildung zum Auror anfing. Eigentlich wollte ich ihm etwas schenken, aber er hielt mir ein kleine Ein vor die Nase und meinte ich solle mich gut um das Tier kümmern was daraus Schlüpfen würde. Ich habe mich gut und gerne darum gekümmert und als es dann endlich soweit war und es brach, kam ein vollkommen nackter, winzig kleiner Vogel daraus hervor. Er wuchs schnell und ich fütterte ihn mit allem was ich grade so finden konnte, seit dem frisst er von Tellern und trinkt aus Tassen. Naja er ist schon ein seltsamer Vogel und mein Bruder meinte er würde ziemlich lange leben da es eine besondere Art von Falke wäre die es nur in der Zaubererwelt gibt. Er leistet mir treue Dienste und wir lassen uns von nichts und niemanden trennen.
Blutstatus: Reinblütig, meine Eltern wie auch alle meine Vorfahren sind hexen und Zauberer. Was aber nicht bedeuten soll, dass meine Familie etwas gegen Muggel hatte oder immer noch hat. Ich würde nicht davor zurück scheuen einen Mann oder freunde in der Muggelwelt zu haben, nur ist es schwer jemanden kennen zu lernen wenn man sich so gut wie gar nicht in diesem Gebiet auskennt!
Tendenz: Ich bin noch eine Neutrale Lehrerin in Hogwarts, aber ich denke ich Tendiere dazu eher auf der Seite der Phönix Ordens zu kämpfen und nicht irgendwelche Menschen zu verletzen nur weil ich Spaß daran hätte. Okay manchmal würde ich gerne irgendwem den Hals umdrehen, aber es wirklich zu machen ist eine andere Sache, außerdem würde ich dann ziemlichen Stress mit meinem Bruder bekommen.
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - CHARAKTER - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stärken [*]Sie ist ziemlich Selbstbewusst
[*]Von ihrem Bruder hat sie gelernt sich zu verteidigen, also Vorsicht!
[*]Mit Flüchen und Gegenflüchen kennt sie sich bestens aus.
[*]Sie weiß wie man sich verstellt und verändert weswegen sie sich oft besser in Schwierigen Situationen zu helfen weiß
[*]Vertrauenswürdig- man kann mit ihr über alles reden, sie ist zwar Lehrerin weiß aber wie man mit Menschen umgeht und würde niemals ein Geheimnis verraten!
Schwächen [*]Sie ist ziemlich Impulsiv, weswegen es besser wäre sie nicht zu Reizen.
[*]Chaos ist das was sie ausmacht, obwohl es oft ein ziemlichen Problem für andere darstellt
[*]Mutig ist sie allemal, man sollte nur aufpassen welche Aufgaben man ihr stellt, denn sie zieht sich erst zurück wenn alles erledigt ist, selbst wenn jemand dabei verletzt wird.
[*]Sie hat übrigens unglaubliche Höhenangst und würde niemals auf einen Besen stiegen, zuschauen "Ja" aber selbst fliegen oder auf Dinge steigen die keine Ordentliche Sicherung haben "Nein"
[*]Nachtragend- sie lässt sich zwar nicht schnell Beleidigen, ist es aber soweit das sie eingeschnappt ist wird es schwer dies wieder umzukehren.
Zuneigungen [*]Sie liebt es Schüler zu Unterrichten, auch wenn es oft ziemlich beschwerlich ist.
[*]Laute und schnelle Musik hat sie sehr gerne, aber Klassiker sind auch nicht verachtbar.
[*]Zaubern ist ihre Leidenschaft und sie hält auch viel davon, nicht das sie Schüler oder andere Personen verurteilen würde die es nicht so gut beherrschen. Aber sie selbst könnte nicht ohne.
[*]Sonnenschein liebt sie, bei schlechtem Wetter wird sie immer leicht Depressiv und lässt oft die überflüssige Energie an den Schülern aus.
[*]Tiere hat sie ebenfalls sehr gerne, weswegen sie sich auch für die Lehrstelle "Pflege magischer Geschöpfe" interessiert hatte, aber als sie gehört hatte das ihr anderes lieblingsfach grade frei war wählte sie dieses.
Abneigungen [*]Naivität, sie hasst Menschen die mit einem vernebelten Blick durch die Welt gehen und denken alles wäre in bester Ordnung, dass ist einfach nicht so!
[*]Unter den Schülern gibt es oft Besserwisser und Zicken/Machos. Sie kann so etwas nicht leiden, wenn man Schüler ist sollte man auf die Lehrer hören die einem etwas beibringen wollen.
[*]Schokolade mag sie gar nicht, nicht weil sie ihr nicht schmeckt, aber sie ist Allergisch und reagiert mit anschwelenden Bronchien und Erstikungserscheinungen darauf.
[*]Todesser und Gewalt verabscheut sie allemal, auch wenn sie Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet, heißt das noch lange nicht das sie Gewalt in den Fluren von Hogwarts billigen würde.
[*]Faulheit verabscheut sie ebenso wie Gewalt, vergesst ja keine Hausaufgaben!
Besonderheiten: Sie ist ein Metamorphmagus, hat also Gestaltwandlerische Fähigkeiten und verändert oft damit ihr Aussehen.
Patronus: So jetzt darf ich wieder erzählen, mein Patronus ist eine kleine Amsel. Das ist ein Vogel und ich finde sie so wundervoll! Außerdem muss ich noch sagen, dass ich es wirklich wichtig finde den Schülern von Hogwarts den Patronuszauber bei zu bringen!
Irrwicht: Oh ich habe ziemliche Angst vor Puppen jeglicher Art. Setzt man mir eine kleine Porzelanpuppe vor muss ich sie sofort aus dem Raum schmeißen oder zerstören. Nun könnt ihr Euch vielleicht denken zu was mein Irrwicht werden würde.
Charakter Mh, ich bin ein ziemlich vielschichtiger Charakter. Mal bin ich lustig, schweigsam, stur, gereizt, aggressiv oder auch einfach nur Freundlich. Es gibt nichts was mich richtig beschreiben könnte. In manchen Situationen reagiere ich über, aber eigentlich bin ich sehr aufgeschlossen. Meine Freunde können voll und ganz auf mich bauen und ich würde niemals jemanden verraten oder belügen, es geht mir vollkommen gegen den Strich wenn man so etwas tut und ich würde niemals etwas machen was ich selbst nicht leiden kann. Gegenüber meinen Schülern bin ich ebenso freundlich wie zu anderen, wenn sie mir jedoch auf den kecks gehen muss ich gestehen, dass ich mich manchmal nicht beherrschen kann und auch mal schlechte Noten aufs Zeugnis schreibe. Normalerweise haben die Schüler aber eine Chance diese wieder zu bessern. Vielleicht sogar durch eine Entschuldigung. Ich kann sehr wohl Nettigkeit und Sarkasmus unterscheiden, lasst mich sowas also nie an euch sehen. Ich bin sehr Selbstbewusst und Durchsetzungsstark, wenn ich einmal eine Entscheidung gefasst habe, dann lasse ich mich auch nicht mehr abbringen! Nur Menschen mit ebenso einer Charakterstärke interessieren mich wirklich, also müssen auch Männer die ich kennen lerne so auf mich wirken. Wenn ich sage das ich so gut wie noch nie einen Mann hatte glaubt mir das eh keiner, also sage ich es einfach mal nicht. Ich liebe meinen Job, meine Freunde, meine Familie und meine Schüler und Kollegen... also einfach die schmutzigen Finger von ihnen lassen, sonst erde ich sauer und das ist nicht nur eine Drohung!
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SCHULE - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ehemalige Schule: Mit Elf bekam ich einen Brie von Hogwarts und ging dann auf diese Schule, meine Eltern waren sehr stolz auf mich, dass muss ich zugeben!
Ehemailges Haus:Damals besuchte ich das Haus Griffindor, aber egal in welches Haus ich gekommen wäre, es hätte mir dort mit Sicherheit genauso gut gefallen. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit den anderen Häusern, außer ich wurde provoziert, man kan halt nicht immer alle mögen.
Abschlussnoten:
ZAG's Geschichte der Zauberei: Schrecklich Verteidigung gegen die Dunklen Künste: Ohnegleichen Astrononmie: Erwartungen übertroffen Kräuterkunde: Erwartungen übertroffen Verwandlung: Erwartungen übertroffen Zauberkunst: Ohngeleichen Zaubertränke:Annehmbar Pflege magischer Geschöpfe: Ohnegleichen Alte Runen: Annehmbar Mugglekunde: Erwartungen übertroffen
UTZe Verteidigung gegen die Dunklen Künste: Ohnegleichen Kräuterkunde: Ohnegleichen Verwandlung: Ohnegleichen Zauberkunst: Ohnegleichen Zaubertränke: Annehmbar Pflege magischer Geschöpfe: Erwartungen übertroffen Alte Runen: Erwartungen übertroffen Mugglekunde: Erwartungen übertroffen
Ehemalige Wahlfächer: Meine Wahlfächer waren damals Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runen und Muggelkunde... eigentlich bin ich damals gerne in alle drei Fächer gegangen, wir hatten ja auch tolle lehrer.
Ehemaliges Lieblingsfach: Meine Lieblinsfächer waren Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Pflege magischer Geschöpfe
Ehemaliges Hassfach: Oh, wie oben schon zu sehen ist, war Zaubertränke mein absolutes Hassfach, natürlich war es auch das alles schlechteste. Aber kein wunder, ich hasse Liebestränke!
|
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - GESCHICHTE - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - -
Ich wurde auf dem Grundstück meiner Eltern geboren, damals waren sie zwar schon zerstritten, hatten aber beschlossen mich gemeinsam groß zu ziehen. Meine Eltern waren immer sehr liebevoll zu mir und haben mir die Aufmerksamkeit gegeben die ich brauchte. Mit 2 Jahren hat mein Vater sich dann dazu entscheiden ein Grundstück neben dem meiner Mutter zu kaufen und er zog als Nachtbar ein. Die riesigen Hektar Land konnte ich als so kleines Kind natürlich noch nicht alleine Überqueren und so brachte meine Mutter mich ab und zu zu meinem Vater um ihn zu sehen. Als ich dann fast drei Jahre alt wurde kam dann mein Bruder zur Welt, es ist unglaublich aber ich meine mich an ihn erinnern zu können. An sein pummeliges Gesicht und seine dicken winzigen Finger. Meine Mutter erzählte mir später, dass ich mich rührend um ihn gekümmert hatte. Aber das passt ja auch zu meiner Beziehung zu ihm. Mit neun Jahren wanderte ich dann immer zwischen den Grundstücken meiner Eltern hin und her und entschloss mich mit zehn zu meinem Vater zu ziehen. So hatte jedes Elternteil ein Kind zum aufziehen und kümmern. Sie waren beide sehr liebevoll und na ja, ich litt nicht darunter von meiner verrückten aber auch unglaublich netten Mutter fort zu Kommen. Schon als Baby hatte ich die Fähigkeit mein Aussehn zu verändern und tat dies natürlich auch regelmäßig. Ich wurde schon früh in die Zaubererwelt eingegliedert, da meine Eltern beide zaubern konnten. Mit 11 kam dann der lang ersehnte Brief und ich konnte nach Hogwarts gehen. Dort wurde ich vom Sprechenden Hut nach Griffindor gesteckt, mir war es egal gewesen welches haus ich besuchen durfte, Hauptsache ich war angekommen. ich lernte viele Menschen kennen und zwei Jahre später folgte mir mein Bruder an die Zaubererschule. Er lernte das Fach VGDDK kennen und ließ zwichendurch gerne ein paar Flüche auf mich los, natürlich nur harmloses zeug wie er meinte, aber ob es so toll war wenn einem die Hände auf die dreifache Größe anschwollen, na ja ich weiß ja nicht. Ich bestand meine ZAG`s und meine UTZe ohne Probleme, obwohl ich immer schon Schwierigkeiten in Zaubertränke gehabt hatte. Es interessierte mich herzlich wenig das meine Mutter mir immer die schlechten Noten in den Fächern vorhielt und ich entschied mich meine lehre als Auror zu beginnen. Einige Jahre später war ich fertig und mein kleiner Bruder stieg in meine Fußstapfen um mich zu vertreten, denn mit 31 Jahren stellte ich mich in Hogwarts vor um eine Stelle als Lehrerin zu ergattern und wie man sieht hat es funktioniert!
- - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - SONSTIGES - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -
Avatarperson: Angelina Jolie Zweitcharakter: Alexander Dunken Charakterweitergabe? Nöp Steckbriefweitergabe? Nöp Setweitergabe? Nöp Ich aktzeptiere die Regeln: japs Codewort: Es ist Magie
|
|